corona

Aktuelle informationen

Maskenpflicht

Created with Sketch.

Bitte beachten Sie, dass in unserer Praxis weiterhin die Maskenpflicht gilt. Wir bitten Sie zu Ihrem und unserem Schutz eine FFP-2-Maske zu nutzen.

digitales Impfzertifikat

Created with Sketch.

Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung in der Praxis bitten wir Sie das digitale Impfzertifikat in einer Apotheke erstellen zu lassen. Hierzu benötigen Sie den von uns ausgefüllten Impfausweis und einen Lichtbildausweis.

Post-covid-Syndrom

Created with Sketch.

Sowohl nach einer symptomatischen als auch nach einer inapparenten Covid-19 Infektion kann es zu einem Post-Covid-Syndrom  kommen.

Was genau ist das eigentlich? Was kann man tun?

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) stellt auf der Seite longcovid-info.de und auf Infektionsschutz.de hierzu einige Informationen zur Verfügung. Hier finden Sie auch die von der WHO erstellte Broschüre "Empfehlungen zur Unterstützung einer selbstständigen Rehabilitation nach COVID-19- bedingter Erkrankung". Weiterhin hat die AWMF eine Patientenleitlinie zum Thema entwickelt.

Welcher Impfstoff?

Created with Sketch.

Voraussichtlich werden wir auch im Herbst 2022 überwiegend Impfungen mit mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna durchführen.

weiterführende Informationen

Created with Sketch.

Sie haben Fragen rund um das Coronavirus SARS-CoV-2?
Sie haben den Verdacht auf eine Infektion mit dem Virus?
Sie haben Fragen zu Impfungen?
Unter infektionsschutz.de und zusammengegencorona.de  finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen.

Impftermin

Zu Ihrem persönlichen Impftermin müssen Sie bitte folgende Unterlagen mitbringen:

• Ihren Impfpass
  • Ihre Krankenkassenkarte / bei Privatpatienten Ihren Personalausweis oder ein anderes Ausweisdokument
  • Das Aufklärungsmerkblatt über den Impfstoff
    Ausgefüllt und unterschrieben (siehe unten).
  • Den Anamnesefragebogen/die Impfeinwilligung
    Ausgefüllt und unterschrieben (siehe unten). Aufklärungsmerkblätter in verschiedenen Sprachen finden Sie zudem hier auf der Website des RKI.

Praxis Wessel

Hausärzte in Himmelsthür