Überweisungsanforderung

Grundsätzlich sollte eine Überweisung nicht einfach online bestellt werden. Eine Überweisung setzt voraus, dass wir uns mit Ihren Beschwerden befasst, Sie untersucht und ggfs. bereits Diagnostik durchgeführt haben. Gemeinsam können wir dann entscheiden, welche Schritte zunächst sinnvoll sind und welchen Facharzt sie am besten zuerst konsultieren sollten. Vereinbaren Sie daher bitte einen Termin mit uns, damit wir gemeinsam den besten Weg für Sie finden.

Manchmal stehen jedoch Kontrolluntersuchungen (Herzschrittmacherkontrolle beim Kardiologen, Verlaufskontrollen beim Pneumologen etc.) an. In diesen Fällen ist es durchaus möglich, zeitsparend und sinnvoll eine Überweisung zu bestellen, sodass wir auch die Verlaufsberichte von Ihren Fachärzten erhalten und auf dem Laufenden bleiben.,

Überweisungen können Sie persönlich in unserer Praxis, telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular (s.u.) bestellen. 

Überweisungsanforderung via Mail

Sie können eine Überweisung per E-Mail bei uns anfordern. Dies kann beispielsweise aufgrund eines Quartalswechsels erforderlich sein. Sollten Sie bereits eine "abgelaufene" Überweisung von uns haben, so vermerken Sie dies bitte in Ihrer Mail, damit Ihnen das gleiche Dokument mit einem aktualisierten Datum ausgestellt werden kann. Gern können sie den unten aufgeführten Text verwenden.


Betreff: Online-Überweisung-Bestellung

Name:
Vorname:
Geburtsdatum:

Telefonnummer:

Facharzt:

"abgelaufene" / alte Überweisung mit dem Datum:

Für Patienten, die bisher noch nicht in unserer Praxis waren oder deren Versicherung sich seit dem letzten Besuch geändert hat:

Name der Krankenkasse:
Versicherungsnummer der Krankenkasse:
Versicherungsnummer des Patienten:

KOntaktformular

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Praxis Wessel

Hausärzte in Himmelsthür

Adresse

Winkelstraße 8a
31137 Hildesheim