Überweisungsanforderung
Grundsätzlich sollte eine Überweisung nicht einfach online bestellt werden. Eine Überweisung setzt voraus, dass wir uns mit Ihren Beschwerden befasst, Sie untersucht und ggfs. bereits Diagnostik durchgeführt haben. Gemeinsam können wir dann entscheiden, welche Schritte zunächst sinnvoll sind und welchen Facharzt sie am besten zuerst konsultieren sollten. Vereinbaren Sie daher bitte einen Termin mit uns, damit wir gemeinsam den besten Weg für Sie finden.
Manchmal stehen jedoch Kontrolluntersuchungen (Herzschrittmacherkontrolle beim Kardiologen, Verlaufskontrollen beim Pneumologen etc.) an. In diesen Fällen ist es durchaus möglich, zeitsparend und sinnvoll eine Überweisung zu bestellen, sodass wir auch die Verlaufsberichte von Ihren Fachärzten erhalten und auf dem Laufenden bleiben.
Dieser Service steht nur bereits bekannten PatientInnen in unsere Praxis zur Verfügung.
Überweisungen können Sie persönlich in unserer Praxis, telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular (s.u.) bestellen.
Bitte beachten Sie, dass die angeforderten Überweisungen erst am nächsten Werktag in der Praxis abgeholt werden können. Bringen Sie hierzu Ihre Versicherungskarte mit in die Praxis.
Überweisungsanforderung via Mail
Sie können eine Überweisung per E-Mail bei uns anfordern. Dies kann beispielsweise aufgrund eines Quartalswechsels erforderlich sein. Sollten Sie bereits eine "abgelaufene" Überweisung von uns haben, so vermerken Sie dies bitte in Ihrer Mail, damit Ihnen das gleiche Dokument mit einem aktualisierten Datum ausgestellt werden kann. Gern können sie den unten aufgeführten Text verwenden.
Betreff: Online-Überweisung-Bestellung
Name, Vorname:
Geburtsdatum:
Telefonnummer:
Facharzt:
Diagnose, Vorstellungsgrund & Auftrag:
"abgelaufene" / alte Überweisung mit dem Datum:
KOntaktformular
Praxis Wessel
Hausärzte in Himmelsthür
Adresse
Winkelstraße 8a
31137 Hildesheim